Entwickeln Sie mit Hilfe unserer Expert:innen nachhaltige Strategien, die Ihrer Kommunikation Auftrieb geben und erarbeiten Sie mit uns nutzenorientierte Konzepte und Vorgehensweisen, die einzigartig wie umsetzbar sind.
Wir befinden uns in einer Zeit, in der eine unglaubliche Transformation des Ökosystems “Unternehmen” stattfindet. Im kommunikativen Universum jedes Unternehmens verbrennt das viel Energie. Gleichzeitig fordert es eine extrem hohe Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit von Menschen, Produkten, Prozessen und der Organisation an sich.
Um diese Herausforderungen zu meistern, entwickeln wir mit Ihnen individuelle Strategien und Roadmaps, um Veränderung, Wachstum und Marktchancen sicherzustellen. Damit verwandeln wir komplexe Fragestellungen in maßgeschneiderte Vorgehensweisen und Lösungen.
Politische Prozesse mitzugestalten und zu gewinnen verlangt neben einem breiten Spektrum an Fachwissen und Kompetenz auch ein gewinnendes Agieren. Finden diese drei Facetten zusammen, können parteipolitische und eigene Interessen in Verbindung mit einem hohen Verhandlungs- und kommunikativen Geschick bei den richtigen Personen positioniert werden.
Erfolgreich verhandeln – auch im Hintergrund. Wenn Verhandlungen festgefahren und emotional belastet sind, hilft oft der Blick von außen. Im Rahmen eines Mandats, begleiten wir deshalb Ihre Verhandlung diskret und professionell. Offiziell oder im Hintergrund.
Ein unterschiedliches Kompetenzniveau im Vertrieb, Generationenmanagement, Leistungsdruck und steigende rechtliche Rahmenbedingungen, eine hohe Service- und Beratungsqualität, Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitern und eine qualifizierte und fördernde Mitarbeiterentwicklung. Eine schier unerschöpfliche Themenvielfalt, die eine Führungskraft im Blick behalten muss.
Damit das gelingen kann, braucht es ein klares Rollenverständnis und Kompetenzprofil bei Führungskräften, die als aktiver Begleiter mit Menschenkenntnis agieren.
Ein Key Account Manager, ist für die Betreuung der wichtigsten Kunden eines Unternehmens, verantwortlich. Damit erfüllt er eine der wichtigsten Rolle, denn Key Accounts erzielen nicht nur einen hohen Umsatz, sondern stellen auch gute Referenzen dar, um neue Kunden zu gewinnen.
Aus diesem Grund muss genau diese Gruppe gezielt begleitet und unterstützen werden, um sowohl sie als auch Kunden zu binden.
Was ist eigentlich ein Mentor? Stellen wir uns diese Frage, müssen wir etwa drei Jahrtausende in die Vergangenheit reisen, um dann bei Odysseus, der griechischen Mythologie und dem Dichter Homer zu landen.
Als der Held Odysseus in den trojanischen Krieg aufbricht, gibt er seinen gesamten Hausstand in die Obhut von Mentor, seinem Freund und Altersgenossen. Mentor wurde damit für Telemachos, dem Sohn von Odysseus, zum Vorbild, Ratgeber und erfahrenem Berater, der nicht nur durch brenzlige Situationen hindurchhalf, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stand.
Umsatz ist kein Gewinn. Führung ist nicht Leadership. Und die Wahrheit, über die keiner spricht, lautet: Die wenigsten deutschen Unternehmer:innen sind langfristig erfolgreich. Denn der größte Teil erwirtschaftet keine oder kaum nennenswerten Gewinne, auch wenn uns die Social Media Welt anderes suggeriert. Dabei ist es mit den richtigen Strategien, Techniken und Taktiken ohne weiteres möglich, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und zu führen, das keine Kopfschmerzen oder schlaflosen Nächte erzeugt.
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