Wertschätzend. Persönlich. Individuell.

Wir unterstützen dich da, wo du dich gerade befindest, denn Weiterentwicklung hat viele Gesichter. Deshalb lautet unsere Mission für dich: Wir möchten, dass du in jeder beruflichen und privaten Situation Frau und Herr der Lage bist. Damit vermeintlich Unmögliches möglich wird und Herausforderungen zu Chancen werden.

Verhandlungstraining

Verhandlungsführung klingt häufig nach Großkonzern, internationalen Handelsverträgen und ausgeklügelten Schachzügen. Und damit irgendwie kompliziert und ganz weit weg vom eigenen (Berufs-)Alltag. Das ist es aber ganz und gar nicht. Denn jeder von uns verhandelt. Und zwar täglich. Das Dumme ist nur: Oft ohne, dass wir es eigentlich bemerken …

Handschlag zwischen Geschäftsleuten

Mentoring

Dein Unternehmensaufbau

Umsatz ist kein Gewinn. Führung ist nicht Leadership. Und die Wahrheit, über die keiner spricht, lautet: Die wenigsten deutschen Unternehmer:innen sind langfristig erfolgreich. Denn der größte Teil erwirtschaftet keine oder kaum nennenswerten Gewinne, auch wenn uns die Social Media Welt anderes suggeriert. Dabei ist es mit den richtigen Strategien, Techniken und Taktiken ohne weiteres möglich, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und zu führen, das keine Kopfschmerzen oder schlaflosen Nächte erzeugt.

Wiebke Marschner lacht in die Kamera

emTrace® Coach

Warum funktionieren therapeutische bzw. Coaching-Interventionen und warum funktionieren sie nicht? Genau diese vermeintlich lapidare Frage haben sich in den 60´und 70´Jahren des letzten Jahrhunderts verschiedene Persönlichkeiten gestellt. Vorgehensweisen von unterschiedlichsten Therapeuten, Psychologen und Co. wurden daraufhin analysiert, womit die Wirksamkeitsforschung ihre Geburtsstunde hatte. Heute lautet die Frage: Was braucht es, damit Coaching-Interventionen funktionieren? Die Antwort lautet: Die fünf Wirkfaktoren für erfolgreiche Veränderungsarbeit – oder emTrace®.

Geschäftsfrau während eines Online-Meetings

Mimikresonanz® Master

Ein Lächeln, ein abgewandter Blick, ein zuckender Mundwinkel: Kommunikation hat viele Gesichter. Gut, wenn wir die Ausdrücke im Gesicht unseres Gesprächspartners zu lesen wissen. Denn nur so können wir sicher sein, wie sich unser Gesprächspartner wirklich fühlt. Mit Mimikresonanz® gelingt das innerhalb von wenigen Millisekunden.

fröhliche Seminarteilnehmende

Mimikresonanz® Trainer

Setzt den Mimikresonanz® Master voraus

Wir leben in einer Welt, in der es normal ist, sich im Restaurant zu unterhalten und dabei häufiger auf das Smartphone zu schauen als in das Gesicht des Gegenübers. Erschreckend, denn diese Entwicklung hat drastische Folgen auf unsere Fähigkeit, Emotionen anderer Menschen richtig einzuschätzen. Empathische Fähigkeiten sind auf dem Rückzug. Dabei ist die uns angeborene Fähigkeit enorm bedeutsam für den privaten und beruflichen Erfolg.

Austausch unter Seminarteilnehmenden

Wie setzen sich die einzelnen Kurse zusammen?

emTrace Coach

Mimikresonanz® Master

Stattdessen auf der Suche nach einer Strategieentwicklung für dein Unternehmen, einem Führungskräfte-Training oder einem Impulsvortrag für deine Veranstaltung?

Lust auf einen „virtuellen“ Kaffee?

Wir freuen uns über eine Mail oder einen Anruf

Kaffee Crema neben einem Notebook

Sind Sie interessiert an einer Beratung?

Sie interessieren sich für unser Angebot? Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch.